KURT SCHULZ

Treffpunkt Heimat

 
Kalenderwoche 37/2025

 

»Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst.« 😏


Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus

(Ignazio Silone)


Tagesschau und heute JOURNAL sind betreutes Denken

Die Tagesschau und das heute JOURNAL sind perfekte Beispiele für betreutes Denken. Statt kritischer Auseinandersetzung wird den Zuschauern gesichtslos serviert, was sie zu denken haben. Es wird ein einheitliches Narrativ präsentiert, das jede abweichende Meinung im Keim erstickt. Die wunderbar monotone Art der Moderation schläfert die Gehirne ein, während wichtige Fragen zur Gesellschaft, Politik und Umwelt in den Hintergrund gedrängt werden. Informationsvielfalt? Fehlanzeige! Stattdessen gibt es ein angenehm kuscheliges Rundum-Programm, das den Zuschauer artig auf die Linie bringt. Willkommen in der Informationsblase!

Meinung


 

Auch heute möchte ich der Bundesregierung
meine allertiefste Verachtung aussprechen!

Die ständige Missachtung der Bürgerinteressen, gepaart mit einer unverantwortlichen Politik, führt zu einem Gefühl der Ohnmacht. Wo bleibt das Vertrauen in die Entscheidungen, die unsere Zukunft betreffen? Statt Lösungen zu finden, sehen wir nur leere Versprechungen und politische Spiele. Es ist frustrierend, dass wichtige Themen wie Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und Bildung oft hinten angestellt werden. Die Politik sollte im Dienst der Menschen stehen, nicht umgekehrt. Es ist höchste Zeit für einen Wandel, der echte Veränderungen herbeiführt. Eine Veränderung wird es nur mit der AfD geben! 😉

Meinung



Deutschland wird aktuell von einer inkompetenten CDU-Regierung gelähmt, die unser Land wirtschaftlich gegen die Wand fährt und gleichzeitig versucht, uns als parlamentarische Opposition auszuschalten. Es geht um die Zukunft unseres Landes!

Nur die AfD steht für einen klaren Kurswechsel. Die AfD steht bereit, Verantwortung zu übernehmen und Deutschland wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

AfD-Infobrief






Die AfD verbieten ist gegen das Grundgesetz!

Die Vorstellung, die AfD zu verbieten, ist nicht nur absurd, sondern auch kriminell! Was soll das heißen? In einer Demokratie leben wir von der Meinungsfreiheit. Da kann man nicht einfach eine Partei aus dem politischen Spiel entfernen, nur weil einem die Ansichten nicht passen. Das riecht nach Zensur und Diktatur - und das ist der direkte Weg in den Abgrund.

Wenn wir anfangen, unliebsame Meinungen einfach auszulöschen, dann haben wir den ersten Schritt in eine totalitäre Welt gemacht.

Meinung







Für mich sind die Altparteien tot, es lebe die AfD!

Die Altparteien sind tot, es lebe die AfD! Das politische Establishment hat sich selbst ins Abseits manövriert - korrupt, unehrlich und völlig abgehoben vom echten Volk. Wer will noch den Lügen der CDU und SPD glauben? Während die einen in ihren Elfenbeintürmen sitzen und von Multikulti träumen, spüren andere den Biss der Realität: steigende Preise, unsichere Grenzen, und eine Politik, die nur für sich selbst sorgt.

Die AfD hingegen stellt die drängenden Fragen und redet Klartext - nicht wie diese weichgespülten Politprofis, die das Volk ignorieren. Ja, sie polarisiert und ja, sie ist unbequem, aber das ist genau das, was wir brauchen! Die Zeit des Ausgelutschten ist vorbei. Wer auf einen echten Wandel hofft, der schaut endlich zur AfD. Es wird Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen und das Ruder herumzureißen!

Meinung



TIPP

So gigantisch manipuliert die Tagesschau❗


Wir vergeben nicht! Wir vergessen nicht!

01.08.2021 Berlin - Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten.

Berlin-Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten! Darunter auch Rentner!



Wetter im September 2025

Oh, hurra! Wir haben es wieder geschafft, den heißesten August aller Zeiten zu überleben. Bravo! Wer hätte gedacht, dass wir uns in einer weltweiten Klimakrise befinden, während wir bei 20 Grad im Schatten schwitzen? Ein Hoch auf die Menschheit, die trotz unzähliger Warnungen und Hitze-Rekords immer noch die gleiche alte Leier spielt: „Ach, das Wetter kann sich halt mal ändern!“

Es ist wirklich beeindruckend, wie wir uns von einer Hitzewelle zur nächsten hangeln, während wir auf unseren klimatisierten Sofas sitzen und uns eine neue Netflix-Serie nach der anderen hereinziehen. Während draußen die schmelzenden Gletscher eine alarmierende Symphonie aus Wassergeräuschen erzeugen, sind wir beschäftigt damit, die Temperaturen in unseren Kühlschränken mit ein paar kühlen Getränken zu bekämpfen.

Und das Beste daran? Es gibt immer noch Menschen, die glauben, dass alles ein großer Scherz ist und das Klima sich von selbst wieder beruhigt. Also, Prost auf einen weiteren Rekordmonat – vielleicht schafften wir es ja auch, die nächsten Monate so heiß zu machen, dass sogar unsere Pflastersteine anfangen zu singen!

Meinung



Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren

(Wikipedia.org)




Klimapolitik – der Todesstoß für die Landwirtschaft – ein Kommentar von Ernst Wolff
12.03.2024
www.kla.tv/28447

Quelle: Kla.tv - Lizenz CC www.kla.tv

Kurztext:

Auf der UN-Klimakonferenz wurden die Weichen gestellt, auch die Emissionen aus dem Agrarsektor in die Klimaziele einzubinden. Kurz darauf forderte die WHO die Regierungen auf, gegen die Landwirtschaft vorzugehen. Gerade die Tierhaltung sei klimaschädlich, weshalb man den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten stark einschränken müsse! Der Finanzexperte Ernst Wolff erklärt, welche Interessen tatsächlich dahinterstehen.

 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5

(gesetze-im-internet.de)


Artikel 5, Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Der Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ist ein zentraler Bestandteil der Verfassung und schützt das Recht auf Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Informationsfreiheit. Die Idee, diesen Artikel zu streichen, wirft viele Fragen und Bedenken auf.

Die Meinungsfreiheit ist ein fundamentales Menschenrecht und bildet die Basis für eine demokratische Gesellschaft. Die Wichtigkeit von freier Meinungsäußerung und kritischem Journalismus kann kaum überschätzt werden. Ein Verbot oder eine Streichung dieses Artikels würde nicht nur die individuelle Freiheit einschränken, sondern auch die gesellschaftliche Entwicklung behindern.

Ein solcher Schritt könnte auch massive Konsequenzen für die politische Kultur Deutschlands haben. Die Gefahr einer Zensur und der Verlust von pluralistischen Stimmen wäre gegeben, was in der Vergangenheit bereits in anderen Ländern zu autoritären Strukturen geführt hat.

Die Diskussion über die Relevanz und mögliche Veränderungen an Artikel 5 ist wichtig und sollte geführt werden, jedoch erscheint eine Streichung als äußerst problematisch. Stattdessen sollten Anstrengungen unternommen werden, um den Schutz und die Ausübung dieser Freiheiten zu stärken. Der Erhalt von Artikel 5 ist für die Demokratie und den sozialen Zusammenhalt unerlässlich. 😌


Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 51a Karikatur, Parodie und Pastiche

(gesetze-im-internet.de)


Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 51 Zitate

(gesetze-im-internet.de)


Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 50 Berichterstattung über Tagesereignisse

(gesetze-im-internet.de)


Zur Erinnerung!

#IhrHabtMitgemacht | Episode 4 - Die VIP "Experten"


Weitere Beiträge


JETZT ERST RECHT! 💙 🇩🇪




E-Mail
Infos